Persönliches Coaching in Berlin und online


Coaching ist eine sehr individuelle Sache. Jeder Mensch ist anders. Jeder von uns hat seine persönlichen Präferenzen, einzigartige Lebensumstände und individuell unterschiedliche Probleme und Schwierigkeiten. Wir alle haben besondere Talente und Stärken. Nur in einer Sache sind wir alle gleich. Damit räumen wir mit dem wohl größten Missverständnis auf. Je klarer uns das wird, umso mehr kommen wir in den ersehnten Fluss. Darin liegt der Schlüssel zum Gleichgewicht, zur positiven Veränderung und zum Erfolg eines Coachings.

GettyImages_86803612Mit meinem Service biete ich dir echte Hilfe zur Selbsthilfe an. Anstatt etwas Neues erlernen zu müssen, helfe ich dir dabei, wieder Zugang zu der gesunden Verfassung zu finden, die in deiner Natur liegt. Sie ist die Quelle eigener Antworten, der Inspiration und Kreativität.
Es geht darum zu erkennen, wie dein Geist natürlicherweise schon optimal funktioniert und wie Gefühle wie Stress, Anspannung oder Frustration dem ‚guten Gefühl‘ nur in die Quere kommen. Aufgrund dieses Verständnisses kannst du mit äusseren Einflüssen und Befindlichkeiten besser umgehen und schwierige Situationen mit mehr Klarheit und Wohlbefinden angehen. Dein Leben wird ohne großen Aufwand leichter und freudvoller.

Der Weg dorthin ist so individuell wie du bist. Daher biete ich sehr flexible Formen des Coachings an, um dir genau das bieten zu können, was du zu der gewünschten Veränderung brauchst. Für mehr Info oder Fragen sprich mich gerne an: . Hier sind einige Beispiele:

Intensiv-Coaching

8 Sitzungen innerhalb von 4 aufeinanderfolgenden Tagen. Die effektivste und intensivste Form des individuellen Coachings. Es ermöglicht dir, dein inneres Wohl-Sein unabhängig von den Umständen wirklich im Jetzt zu erkennen. Dies führt zu tief greifenden Veränderungen, die du mit in dein Leben nimmst und die dir nie wieder verloren gehen.

Optimal ist, diese Sitzungen in Person abzuhalten. Kann in Deutschland oder Spanien oder wo auch immer stattfinden. Unterkunft nach deiner Wahl. Falls aber zum Beispiel eine Reise nicht möglich ist, biete ich sie gegebenenfalls auch online an. Ein ausführliches Vorgespräch und eine Follow-up Sitzung nach einem Monat sind Teil des Intensiv-Coachings. Wenn du dich dafür interessierst, melde dich bei mir: . Preis nach Vereinbarung.

Langfristiges Coaching

Zum Beispiel 10 Sitzungen in drei Monaten. Oder eine wöchentliche Sitzung für ein Jahr. Oder 15 Minuten täglich Skypen. Diese Art des Coachings wird flexibel auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschneidert. So kann es leicht in deinen Alltag eingebaut werden. Regelmäßiges Coaching führt langfristig und nachhaltig zu Veränderungen in dir, die von innen heraus ganz natürlich geschehen. Ich begleite dich sozusagen auf deinem individuellen Weg, indem ich kontinuierlich für dich da bin.

Je nach Vorliebe und den Umständen entsprechend kann jede Form eines langfristigen Coachings in Person oder online abgehalten werden. Du möchtest mehr herausfinden? Sprich mich einfach an: . Preis nach Vereinbarung.

Spontanes Coaching

Einzelsitzungen sind je nach Bedarf möglich. Wenn du dich zum Beispiel in einer schwierigen Situation befindest oder wenn du in irgendeiner Weise Unterstützung brauchst, melde dich bitte und wir vereinbaren so schnell wie möglich einen Termin: . Eine Sitzung dauert etwa eine Stunde, endet aber erst, wenn du dich wohler fühlst, du deine Situation mit mehr Klarheit betrachtest oder du das Gefühl hast, dass dir geholfen wurde.

Solch eine Einzelsitzung kann in Person oder online abgehalten werden. Preis nach Vereinbarung.

Probesitzung

Wenn du dich für mein Coaching interessierst und gerne mehr erfahren möchtest, lade ich dich gerne zu einer Kostprobe ein :))) Während einer vollen, kostenfreien Sitzung kannst du für dich selbst herausfinden, ob dir meine Art zu coachen gefällt oder ob es sich ‚richtig‘ für dich anfühlt. Wenn es für uns beide passt, gibt es für den Erfolg unserer Zusammenarbeit keine Grenzen.

Eine Probesitzung kann in Person oder online abgehalten werden. Wenn du soweit bist, melde dich einfach und wir vereinbaren so schnell wie möglich einen Termin: . Ich bin gespannt, dich kennenzulernen :)))

 


Startup Stock PhotosJede Art des Coachings wird dir auch bei der Arbeit helfen. Hier findest du mehr Informationen über die Möglichkeit, Wohl-Sein im Business zu integrieren.

 


 

Die Empfehlung eines Klienten

Seit 2009 beschäftige ich mit Persönlichkeitsentwicklung und war lange stark in der internationalen Selbsthilfeszene involviert. In diesen Jahren habe ich viele Coaches und die, die es gerne wären, kennengelernt. Viele erliegen der Versuchung, schnelles Geld zu machen, indem sie sich als Experten verkaufen, nachdem sie ein paar kleinere persönliche Erfolge verzeichnen konnten oder ein paar Kurse absolvierten. Einige opfern ihre Authentizität und Integrität, um etwas darzustellen, was sie nicht sind.

Aus diesem Grund sollte man sich Zeit nehmen, um zu überlegen, von wem man gecoacht werden möchte. Die ausschlaggebenden Kriterien sind für jeden individuell. In Zeiten unzähliger Zertifizierungskurse für Coaches achte ich auf folgende Kriterien:

1. Die Verbindung mit dem Coach, ist man auf einer Wellenlänge, passt der Coachingstil?

2. Welche persönlichen Erfahrungen hat der Coach gemacht, wie ist seine oder ihre Geschichte? Ist sie meiner ähnlich? Kann ich von ihr lernen?

3. Wie coacht der Coach? Wie sieht ein Coaching aus? Bietet er mehr als eine 30-minütige Probesession an?

4. Wie ist das Selbstbild des Coaches? Kann er oder sie einschätzen, ob das Coachingangebot für dich passt? Und der wichtigste Punkt: Ist genug Kompetenz gegeben, um dich auffangen zu können in persönlichen Krisensituationen?

5. Charakter.

Im Hinblick auf diese Kriterien möchte ich ein paar Worte über Katja schreiben.

Sie wurde persönlich jahrelang von dem amerikanischen Psychologen Jack Pransky ausgebildet und betreut. Sie lebt, was sie anderen vermitteln möchte. Gerade ihre persönliche Geschichte zeigt, was möglich ist und sie kennt potenzielle Ausgangssituationen, in denen du dich befinden könntest. Die Gespräche mit ihr finden immer auf Augenhöhe statt und ihr Commitment, die andere Person auf tiefster Ebene zu begreifen und zu sehen, ist nicht nur herausragend, sondern auch das Fundament für die Entstehung von tiefsten Veränderungsprozessen. Es ist schwer, nicht irgendwann gebannt zuzuhören, wenn Katja ihre Erfahrung und Sichtweise zu einem Thema teilt.

Während des Coachings schreckt sie auch nicht davor zurück, mal Fehler einzugestehen und sich von der verletzlichen Seite zu zeigen. Eine Eigenschaft, die ich an Coaches achte und für wichtig halte. Denn Coaching ist eine höchstpersönliche Angelegenheit. Man vertraut sich einer anderen Person vollkommen an und zeigt sein wahres Selbst mit allen Stärken und Schwächen, Ecken und Kanten.

Entscheidest du dich für ein Coaching mit Katja, bekommst du weit mehr als du von normalem Coaching erwarten könntest. Es gibt kein Skript, keine Technik mit der gearbeitet wird. Nur du und sie, ganz viel Menschlichkeit plus ein neues Verständnis von Psychologie, das so bisher in Deutschland unbekannt ist und alles übertrifft, was ich in 6 Jahren Persönlichkeitsentwicklung kennengelernt habe.

Katja hat dieses Verständnis tief verinnerlicht und bringt es einem spielerisch, spontan und mühelos nahe.

Sollte sie dich coachen, wird sie „all in“ gehen und 100% geben. Ihr ist das Ergebnis wichtig und weniger die Zeit, die dafür in der Session benötigt wird. Ich hatte zu jederzeit das Gefühl, dass ihr dein persönlicher Coachingerfolg sehr am Herzen liegt und sie sich um einen kümmert.

Katja stellt zu 100% das Wohl ihrer Coachees über alles. Sie wird dich an andere Trainer verweisen, sollten diese Personen dir besser weiterhelfen können oder besser zu dir passen.

Ist sie somit ein geeigneter Coach für dich? Das kannst nur du nach einer Probesession beurteilen. Aber ich würde Katja bedenkungslos jedem empfehlen, der sich für Coaching interessiert und besonders an unkonventionellen, holistischen Ansätzen interessiert ist. Ich hatte außerdem zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, sie würde einem ein künstliches Produkt ihrer Selbst verkaufen. Daher kann es auch durchaus schnell bei dir „click“ machen und du hast ein Coaching gebucht, weil es Sinn machte.

– Andreas Bueren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.