Über Katja


Ich bin Katja Symons. Nach über 12 Jahren in Spanien habe ich meinen Lebensmittelpunkt nun wieder in Berlin (nicht ohne noch ein kleines Standbein an der schönen, spanischen Mittelmeerküste zu haben).

Mein Leben dreht sich hauptsächlich um meine Arbeit. Ich liebe es, Menschen zu ihrem eigenen Wohl-Sein zu führen. Ihre Augen leuchten zu sehen, wenn alles Unerwünschte von ihnen abfällt. Zu sehen, wie sie kreativ werden und ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Es wärmt mein Herz, wenn jemand seine Probleme hinter sich lässt und anfängt, anderen zu helfen.

Was ich sonst noch mache? Ich lebe. Ich gehe gerne spazieren/wandern und möchte mehr joggen und etwas fitter werden. Ich liebe Essen, hätte aber gerne mehr Lust zum Kochen (oder einen inspirierten Koch). Jede Art von Live-Musik geht mir durch und durch und in die Füße. Nach all den Jahren in Spanien bin ich hungrig auf Kultur. Es gibt fast nix, was mich nicht interessiert. Reisen würde ich gerne mehr, grosse Wellen sehen. Ich bin offen für Neues dieser Tage, gerne spontan, lasse mich inspirieren. Gespannt auf was noch kommt. Aber ohne zu warten.

Eins meiner letzten Projekte war die Übersetzung meines ‚letzten‘ Selbsthilfebuches. Bereits während des ersten Lesens wusste ich, ich würde nie wieder eins brauchen. Ich kontaktierte Jack, den Autor, und vereinbarte, es für ihn auf Deutsch zu übersetzen. Jetzt hier erhältlich:

„Das hätte uns jemand sagen sollen!“
Einfache Wahrheiten für ein gutes Leben
Dr. Jack Pransky

Heutzutage spreche ich nicht viel über die Vergangenheit. Dennoch verstehe ich, wenn sie dich interessiert, um meine Qualifizierung der ‚Schule des Lebens‘ abschätzen zu können. Hier kannst du mehr über mich lesen, meine (oft schmerzvolle) Geschichte, die zu meinem Lehrer geworden ist.

Wenn du mich lieber ‚heute‘ kennenlernen möchtest, lade ich dich gerne zu einem persönlichen Gespräch ein. Auch eine Probesitzung ist möglich. Hier findest du meine Kontaktdaten.


Mehr Informationen über mich findest du auch auf meiner englischsprachigen Website www.katjasymons.com oder sprich mich einfach an :)))

2 Kommentare

  1. Hallo Katja!
    Gestern Abend hatte ich bei dir angerufen weil ich Interesse an deinen kommenden Retreat hatte. Die 3 Prinzipien von Syd Banks sind mir wichtig. Aber, inzwischen ist mir klar dass ich mir dein Retreat nicht leisten kann – Vielleicht einer deiner Kurse, zusammen mit Christiana Kruse aus Hamburg.
    LG Alex Koch

    • Hallo Alex,

      sorry, ich sehe deinen Kommentar hier eben gerade erst! Gerne, es würde mich freuen, dich bei einem zukünftigen Event mit Christina dabei zu haben :)))

      Liebe Grüße, Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.