Krankheit ist eine Abwehr gegen die Wahrheit

Beten hilft doch.

Gerade eben blättere ich in meiner deutschen Ausgabe von “Ein Kurs in Wundern”. Was finde ich? Einen Zettel mit einer handgeschriebenen Notiz aus 2009:

Lektion 136

Krankheit ist eine Abwehr gegen die Wahrheit

BITTE LIEBE WAHRHEIT
KOMM ZU MIR
UND BEFREIE MICH!

Krankheit ist eine Abwehr gegen die Wahrheit. Ich will die Wahrheit dessen, was ich bin, annehmen und meinen Geist heute ganz und gar heilen lassen.

Ich habe vergessen, was ich wirklich bin, denn ich habe meinen Körper für mich selbst gehalten.

Krankheit ist eine Abwehr gegen die Wahrheit. Ich aber bin kein Körper. Und mein Geist kann nicht angreifen. Also kann ich nicht krank sein.

Damals war ich chronisch krank. Hatte damals beim Lesen dieser Lektion einen winzigen Moment lang erkannt, dass mein Körper nicht krank sein kann. Kurz danach muss ich wohl diese Notiz geschrieben haben. Die Schmerzen waren zwei Tage lang wie weggeblasen. Ich erinnere mich, es war im Schlafzimmer – noch bevor meine Ehe in die Brüche ging. Dann habe ich es wieder vergessen. Hört sich heute an wie ein Gebet.

Jetzt ist mir klar: Es wurde erhört. Wie gross war die Wahrscheinlichkeit, über diese Drei Prinzipien zu stolpern?

Über Katja Symons

Katja Symons hat im Jahre 2011 für sich den Weg aus dem Burnout, aus chronischer Erkrankung und Depression gefunden. Sie entdeckte, was tatsächlich in uns Menschen vor sich geht, wenn wir in Schwierigkeiten geraten und fand so den Schlüssel zum "Wohl-Sein im Fluss". Mit ihrem Coaching und Resilienztraining (ohne Training) hilft sie Menschen, aus dem Stress wieder in den Flow und zu innerer Ruhe & Inspiration zu kommen. Katja Symons hilft uns dabei, unabhängig zu werden - frei von unseren Umständen und unserer Vergangenheit. Sie zeigt uns, wo wir in uns selbst alles finden können, wonach wir suchen. Und das einfach nur durch eigene Erkenntnis, und ohne etwas üben oder praktizieren zu müssen.

2 Kommentare

  1. Susanne Strasser

    Liebe Katja,
    gerade „stolpere“ ich ueber dieses Gebet. Ganz ganz herzlichen Dank, liebes Leben, dass ich endlich die Antwort auf meine innere Vermutung finde; also hab ich’s doch gewusst (damit meine ich jetzt das Wissen in mir):
    Ich reiste 2014 zum sogenannten „Last Satsang“ nach Indien, um endlich die Wahrheit zu finden. Zwei Tage vor meiner Abreise war ich ploetzlich wie aus heiterem Himmel von jetzt auf gleich voellig schmerzfrei ( wie soll ich sagen, diese chron. Entzuendungsschmerzen trage ich jetz seit 27 Jahren mit mir herum und sie waren weg. Weg fuer 3 Monate. Einfach, weil ich entschlossen war, die Wahrheit zu finden. Diese Schmerzfreiheit war meine Antwort: die Wahrheit macht mich frei/schmerzfrei. Jetzt werde ich hier gerade so in meinem inneren Wissen bestaetigt, dass ich mir das Gebet gleich mal abschreibe, da der Schmerz zurueckgekehrt ist. Aber: ich weiss, dass der Schluessel in der Wahrheit liegt, die ich in mir trage. Nochmal von Herzen DANKE, Susanne

    • Sehr gerne, liebe Susanne!
      Es berührt mich tief, dass dieser Beitrag in dir so etwas bewirken konnte :)))
      Und danke vielmals, dass du deine Gedanken hier mit uns teilst.
      Alles Liebe,
      Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert