Online-Info-Abend

Einmal pro Monat biete ich einen Online-Info-Abend an. Er besteht aus einem Vortrag und anschließender Möglichkeit zum Gespräch. Nächste Termine: Dienstag, 21.12.2021 und Mittwoch, 26.01.2022 jeweils von 19-20 Uhr. Thema:

Ein Weg ins Wohl-Sein 

In diesem Vortrag teile ich ganz einfach und praktisch das Verständnis von 3 Prinzipien, welches mir in so vieler Hinsicht geholfen hat. Vielleicht hilft es dir ja auch?

Mehr Info findest du weiter unten auf dieser Seite.

Bitte unter Angabe des Datums verbindlich anmelden per Email an katja.symons@gmail.com
Zahlung erbeten via Paypal€ 10 pro Person/Meeting

Hier ein kleiner Ausschnitt eines Info-Abends zum Thema Depressionen, in dem ich u. a. meine Geschichte geteilt habe:

Wie hilft dir dieser Info-Abend am besten?

Es mag dich überraschen, aber im Gegensatz zu den üblichen Ansätzen gibt es für dich hier wirklich rein gar nichts zu tun, außer dich mal darauf einzulassen, dass es hier etwas geben könnte, das dir das Leben einfacher macht.

Einfach nur entspannt zuzuhören, birgt das Potenzial, etwas Neues zu hören. Ich empfehle daher, das Gesagte nicht mit dem zu vergleichen, was du schon kennst. Was wir wissen, hat uns genau hierher gebracht. Es hilft uns nicht weiter. Eine einzige neue Erkenntnis aber kann dein Leben für immer verändern.

Achte dabei einfach nur auf dein Gefühl. Wenn du dich nach diesem Info-Abend auch nur ein wenig besser fühlst – auch nur für einen winzigen Moment – dann befindest du dich bereits auf dem Weg der Erkenntnis. Du verstehst dann, wovon ich rede – und das hilft dir weiter. Und je öfter du dich damit beschäftigst, umso mehr erkennst du deine gesunde Verfassung und deinen Zugang zu natürlicher Resilienz, Wohlbefinden und Flow. Probiere es einfach mal aus!


Nächste Termine:

Dienstag, 21.12.2021
Mittwoch, 26.01.2022
jeweils 19-20 Uhr

Bitte unter Angabe des Datums verbindlich anmelden per Email an katja.symons@gmail.com
Zahlung erbeten via Paypal
€ 10 pro Person/Meeting


Wie funktioniert das technisch?

Wir treffen uns online in einem Video Zoom Meeting. Warum in der Gruppe? Weil auch die Fragen/Kommentare anderer Teilnehmer eigene Einsichten inspirieren. Die Zugangsdaten werden automatisch mit der Buchungsbestätigung zur Verfügung gestellt.

Das Programm Zoom läuft ganz einfach von jedem Computer/Mac, iPad/Tablet und iPhone/Android Handy. Das Herunterladen der Anwendung startet ganz automatisch beim erstmaligen Benutzen des zur Verfügung gestellten Links. Bei technischen Fragen helfe ich gerne weiter.

Man kann über Zoom auch ohne Video einfach nur zuhören. Meetings werden aufgezeichnet und den Teilnehmern auf Anfrage als mp3-Audiodatei zum wiederholten Anhören zur Verfügung gestellt (Anmerkung: Alle Beteiligten verpflichten sich durch ihre Teilnahme dazu, die Aufnahme der Gesprächsrunde vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben.)

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne ein E-Mail schreiben oder ruf mich einfach an: 0176-62555352.

P.S. Wenn es dir nicht zusagt, online bzw. an einer Gruppe teilzunehmen, stehe ich auch gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Bitte melde dich bei mir und wir vereinbaren so bald wie möglich einen Termin.


Jacks Buch FotoBuch-Tipp: Ich kann dir „Das hätte uns jemand sagen sollen!“ von Jack Pransky nur wärmstens empfehlen. Das vermittelte Verständnis hat mein Leben völlig verändert. Mehr Informationen über die Drei Prinzipien findest du auch hier: www.dreiPrinzipien.org.


Wichtiger Hinweis: Meine Arbeit ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Therapeuten. Ich sage auch nicht, dass man Medikamente ohne fachärztlichen Rat einfach absetzen soll. Medikamente und Therapien spielen eine wichtige Rolle bei der Behandlung aller körperlichen und psychischen Erkrankungen. Zusätzlich kann das Verständnis der Natur unserer Psyche aber maßgeblich der Gesundung beitragen. Haben wir unsere gesunde Verfassung wieder gefunden, erkennt das auch der Arzt/Therapeut, der einem dann die Medikation entsprechend anpasst.

Kommentare sind geschlossen.