Der Schlüssel zum Wohl-Sein


Manche Menschen folgen den zugrundeliegenden Grundsätzen des Lebens ganz instinktiv und leben ein zufriedenes, ausgeglichenes Leben. Ihre natürliche Resilienz zeigt sich selbst mitten im Stress: Herausfordernde Situationen belasten sie nicht. Sie meistern selbst härteste Schicksalsschläge oft mit einer Art Grazie, Humor, enormer Widerstandskraft und ausserordentlicher Stärke.

Wenn wir im Leben jedoch straucheln, mit Schwierigkeiten schlecht fertig werden oder gar verzweifeln, haben wir uns unschuldigerweise in einem weit verbreiteten Missverständnis verfangen. Dabei bedarf es zur Lösung von persönlichen Problemen, Stress und Burnout einfach nur der Aufklärung. Das mag sich zu einfach anhören. Aber in jedem Menschen liegt bereits die Fähigkeit, unabhängig von den Umständen jederzeit wieder ins Gleichgewicht kommen zu können. Das allein öffnet die Tür zu all den Dingen, die wir uns für unser Leben wünschen: Klarheit, innere Ruhe und Frieden, Zufriedenheit, Kreativität, Lebenskraft und Freude.

Hierin sehe ich meine Aufgabe. Ich helfe Menschen, sich aus den Fängen des erwähnten Missverständnisses zu befreien. Es geht darum, die drei grundlegenden Prinzipien des Lebens besser zu verstehen. Dieses Verständnis führt dazu, dass Menschen wieder Zugang zu ihrer natürlichen, gesunden Verfassung finden. Hier liegt die Quelle unserer Resilienz auf der emotionalen, mentalen und körperlichen Ebene, die sich in allgemeinem Wohlbefinden, innerer Ausgeglichenheit und freiem Entfalten ausdrückt. Lösungen werden gefunden und Konflikte entschärft. Beziehungen verbessern sich und wir gehen mit mehr Inspiration, Leichtigkeit und Wohl-Sein durchs Leben.

Hier ein kleiner Ausschnitt eines Info-Abends aus 2015 als ‚Kostprobe‘ zum Kennenlernen – hier erfährst du mehr über die Power der Erkenntnis und lernst gleichzeitig die Drei Prinzipien kennen:


Wenn du gerne mehr herausfinden möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden: 
oder schau dir mal meine Videos und Blogs an :))

Weitere Infos über dieses Verständnis gibt es auch hier.

Kommentare sind geschlossen.