3P Coaching Ausbildung

Du hast die Power der Drei Prinzipien in deinem Leben erfahren und möchtest dein Verständnis sowohl vertiefen als auch mit anderen teilen? Dann darf ich dich herzlich einladen, dies gemeinsam mit vielen Gleichgesinnten und mir als deine Mentorin zu tun!

*** Die Details für die nächste Ausbildung stehen noch nicht fest. Du kannst dich aber bereits jetzt für einen der 12 Plätze bewerben, dafür einfach bei mir melden ***

Bei dieser „Ausbildung“ geht es

  • in erster Linie um das gemeinsame Vertiefen unseres Wissens um die NATUR des Mensch-Seins bzw. die ESSENZ der Drei Prinzipien,
  • das Eintauchen in die KUNST des Drei Prinzipien basierten Coachings und
  • des von Weisheit inspirierten TEILENS deiner Erkenntnisse im Rahmen deiner Arbeit, mit Familie, Freunden, in Unternehmen, Organisationen, Gruppen etc.

Es geht dabei um das ERLEBEN der dahinterstehenden Power, nicht das Erlernen einer Technik oder Methode. Mein Anliegen ist es, euch neben einem vertieften Grounding das effektive, genussvolle und erfüllende Coaching/Teilen des 3P-Verständnisses erleben zu lassen, zusammen zu erforschen, was funktioniert (und was nicht) und wie sich ein Arbeits-Stil für jede/n einzelnen von euch anders entwickeln darf. Alles unter dem Motto EXPLORE & DISCOVER. Ferner geht es darum, aktiv ins Coachen/Teilen des 3P-Verständnisses zu kommen und selbst zu erfahren, wie Transformation passiert – in uns und in anderen.

Dein eigenes Grounding in den 3Ps mit anderen zu teilen, ist wie ein Geschenk an dich selbst, denn es wird dein eigenes Verständnis immer weiter vertiefen. Am Ende der Ausbildung wirst du selbst erlebt haben, was der Schlüssel zu einem erfolgreichen Transformationsgespräch ist und wie du immer wieder in den Flow findest, aus dem heraus Weisheit zum Vorschein kommt. Eine gewünschte Nebenwirkung der Ausbildung ist, dass du immer mehr bei dir ankommst, dass es dir zunehmend egal wird, wie es dir im menschlichen Auf und Ab geht und dass du darin alle Freiheit finden kannst.

Folgende Themen werden immer wieder vorkommen:

  • Vertiefen des 3P-Verständnisses
  • Zutiefst Zuhören = Präsent-Sein = Reflexion = Weisheit-Hören
  • Üben, üben, üben (untereinander und mit „echten“ Coachees)
  • Austausch über Erkenntnisse & gemeinsames Lernen

Empfehlungen des Ausbildungsjahrgangs 2023:

Feedback von Ute:

Feedback von Annette:

Feedback von Boris:

Feedback von Barbara:

Feedback von Christiane:

„Für mich das größte Geschenk ist, dass ich mich völlig anders fühle als vor der Ausbildung. Als mein ganzes äußeres Leben in letzter Zeit irgendwie zusammenbrach, hab ich gemerkt, wie sehr es sich auf der Gefühlsebene verändert hat. Ich kann das schwer ausdrücken, außer vielleicht durch die Dankbarkeit, die ich empfinde. Das Leben ist genauso kompliziert, aber trotz all der Schwierigkeiten weniger stressvoll, friedlicher.“

Feedback von Kerstin:

Feedback von Sabine:

„Ich danke dir von Herzen ❤️ für diese wundervolle Ausbildung. Sie war das Beste, was mir je zugefallen ist.“


Feedback von Susanna:

Feedback von Ulrike:

„Ich habe bei Katja tiefes Zuhören gelernt. Ich dachte eigentlich, dass ich Zuhören bereits kann, weil ich viele Jahre vor 3P damit gearbeitet hatte (man wiederholt, was der Sprecher gesagt hat in
möglichst dessen Worten) und das hatte ein Gefühl von Verbundenheit geschaffen.
Aber das, was bei Katja als tiefes Zuhören erfahrbar gemacht wurde, hat eine viel tiefere Dimension aufgetan. Da entstand ein Raum jenseits der eigenen, oft lauten und störenden Stimmen. Und von dort war der nächste Schritt, diese störenden Stimmen auch im „Gespräch“ mit mir selbst plötzlich wahrnehmen zu können. Und dann gegen Ende der Ausbildung diesen Raum sogar in Stille erfahren zu können. Warum das wichtig ist? Weil in diesem Raum jenseits der Gedanken unsere Quelle, ein
tiefes Sein liegt, das alles verändert.
Katja führt an diese Dimensionen, an diese neuen inneren Räume mit großer Leichtigkeit und
Selbstverständlichkeit heran. Sie hat ein tiefes Verständnis von dem, was in uns Menschen vor sich geht und erweckt daraus Sicherheit. Diese Sicherheit und ihr Zutrauen hat mir möglich gemacht, tiefsitzende und langjährige Ängste zu verwandeln, was ich für nicht möglich gehalten habe.“

Empfehlungen des Ausbildungsjahrgangs 2022:

Feedback von Hans:

Feedback von Jonas:

Feedback von Nadine:

Feedback von Cheril:

Feedback von Katrin:

Auch ich möchte von Herzen danke sagen für die tolle Ausbildung zum 3P-Coach bei Katja ❤️

Erst einmal habe ich für mich persönlich ganz viel mitgenommen. Der Austausch mit Gleichgesinnten, das Teilen des Verständnisses mit externen Coachees und die liebevolle Leitung von Katja, die sich schon seit vielen Jahr mit den Drei Prinzipien beschäftigt, haben mein Verständnis deutlich vertieft. Die Einsichten, die ich in unserer gemeinsamen Zeit gewonnen habe, machen mein Leben jeden Tag leichter. Ich fühle mich im Beruf viel weniger gestresst, bin dort kreativer und effektiver. Die Beziehungen zum Chef, zu den Kollegen, zu Freunden und zu meinem Partner sind (noch) harmonischer geworden. Außerdem hat sich meine Gesundheit stabilisiert, die durchaus angeschlagen war. „Themen“, die ich zu Beginn der Ausbildung noch gehabt haben, haben sich mit der Zeit auf magische Weise in Luft aufgelöst. Insgesamt verbringe ich viel mehr Zeit mit Gefühlen von Leichtigkeit, Freude und innerem Frieden ☀️

Auch im Bereich Coaching hat mich die Ausbildung sehr weitergebracht. Zu Beginn bin ich ein absoluter Neuling gewesen, ich bin mir gar nicht sicher gewesen, ob ich Coach werden möchte und ob ich mich überhaupt dafür eigne. Während unserer gemeinsamen Zeit hat sich das Coaching ganz natürlich ergeben, erst mit den lieben Buddys, dann mit externen Coachees. Es hat so viel Freude gemacht, das Verständnis mit Menschen zu teilen und zu sehen, dass es eine echte Hilfe ist. Toll finde ich, dass die Ausbildung auf ganz viel Praxis beruht, wir haben nicht nur über Coaching gesprochen, sondern es fortlaufend erlebt und dabei so viel gelernt. Katja war mit großem Enthusiasmus quasi rund um die Uhr da, um uns bei allen aufkommenden Fragestellungen zu unterstützen.

Besonders hilfreich fand ich die Gelegenheiten für Coachings vor der Gruppe, die Präsentationen, die wir machen durften, die Supervision und die Gastauftritte rund um das Thema Business. Ich habe für mich herausgefunden, dass ich weiterhin coachen und mir ein Business aufbauen möchte, ich freue mich schon sehr auf die kommende Zeit.

Wenn Du Dich von der Ausbildung angesprochen fühlst, eigentlich richtig Lust darauf hast, aber schon länger darüber nachdenkst, weil Du noch Zweifel hast, ist meine Empfehlung für Dich: Folge dem guten Gefühl, Deiner Freude, und nicht den Zweifelsgedanken, die sich eng anfühlen und deshalb so real wirken. Bei mir haben sich alle Bedenken, die ich gehabt habe (Zeit, Eignung, Geld, die Meinung anderer) als völlig unbegründet herausgestellt. Die Ausbildung lohnt sich auch für Menschen, die nicht Coach werden, sondern sich etwas Gutes tun wollen. Ich wünsche Dir die für Dich beste Entscheidung 🤗

Feedback von Andi:

Feedback von Steffi:

Feedback von Katja:

Es folgen die Empfehlungen des Ausbildungsjahrgangs 2020/21:

Feedback von Aron:

Feedback von Michaela:

Feedback von Gunnar:

Feedback von Andreas:

Feedback von Alessa:


Inhalt

Einen festgelegten Lehrplan gibt es nicht. Wir schöpfen aus dem Potenzial frischer Erkenntnisse und erkunden die Drei Prinzipien in aller Tiefe. Diese gemeinsame Erkundung wird ergänzt von einer Reihe hilfreicher Punkte, der Quintessenz aus fast 13 Jahren Erfahrung, die ich im Laufe unserer gemeinsamen Zeit immer wieder einbringen werde. 👉🏻 Diese Ausbildung ist voll auf die Bedürfnisse der Gruppe und auf „den Moment“ ausgerichtet.

Praktisch wird es viel Gelegenheit zum Coachen und Gecoacht-Werden geben. Das so vertiefte Grounding in dem 3P Verständnis nutzen wir dann auch für weitere mögliche Themengebiete, wie zum Beispiel 👉🏻

  • 3P Verständnis auf Deutsch ausdrücken
  • Erkenntnisse “auf den Punkt” bringen
  • eigene Grenzen „sprengen“
  • Erfolg im Coaching-Business
  • Klienten-Generierung
  • Service
  • Marketing
  • etc.

Wir werden Dinge statt in der Theorie direkt in der Praxis angehen. Es wird auch Hausaufgaben geben und ich werde euch in (immer mal wieder wechselnde) kleine Zweier- bis Vierer-Grüppchen einteilen und Aufgaben verteilen. Eure Beobachtungen, Erkenntnisse und Fragen bringt ihr dann immer wieder mit zum gemeinsamen Austausch.

Zur Ausbildung gehört neben dem gegenseitigen Coaching auch die Absolvierung von Coachings mit „echten“ Coachees aus eurem privaten und beruflichen Umfeld. Ferner wird es Demo-Coachings geben, Supervision für eure Sitzungen, Coaching vor der Gruppe mit „behind the scenes“ Feedback etc. Und wiederum besprechen wir eure Erfahrungen in der Gruppe, denn alle lernen von allen.


Details

Die nächste 11-monatige Ausbildung startet am 16. Januar 2024. Hier findest du die genaueren Daten und alle Informationen.


Anmeldung

Voraussetzung für die Teilnahme an der 3P Coaching Ausbildung ist, dass du du bereits eigene Erkenntnisse in die Natur der 3Ps gewonnen hast, dir die Power dieses Verständnisses bewusst ist und du den Wunsch hast, dein Verständnis mit anderen zu teilen.

Die Ausbildung wird mit maximal 12 Teilnehmer/innen stattfinden und du kannst dich ab sofort dafür in einem persönlichen Gespräch bei mir bewerben.

Ich freue mich auf deine Mail an: katja.symons(at)gmail.com
oder melde dich einfach per Tel./WhatsApp/Telegram auf +49176-62555352


Melde dich auch gerne, wenn du Fragen hast!

Kommentare sind geschlossen.