Über Katja

Ich bin Katja Symons. Nach über 12 Jahren in Spanien habe ich meinen Lebensmittelpunkt seit 2016 wieder in Berlin. Nach Jahren des Burnout, vieler gesundheitlicher Probleme und der verzweifelten Suche nach dem „guten Gefühl“ hatte ich das große Glück, es (unabhängig von meinen Umständen) tatsächlich in mir selbst zu finden. Seitdem ist es meine Leidenschaft, Menschen darin zu unterstützen, auch wieder in den Fluss zu kommen und das Leben zu genießen.

Warum coache ich vom Verständnis der Drei Prinzipien?

Die Drei Prinzipien waren in jeglicher Hinsicht meine Rettung. Seitdem ich sie Anfang 2011 entdeckte, ist nicht nur mein emotional-mentales, sondern auch mein körperliches Wohlbefinden wieder ins Gleichgewicht gekommen. Mir wurde schnell klar, dass es sich bei den Drei Prinzipien um den grundlegenden Schlüssel zu allem handelt, was wir Menschen uns wünschen. Und das ganz unabhängig davon, in welcher Situation wir uns befinden.

Wir haben unser Glück tatsächlich selbst in der Hand – wenn wir verstehen, wie das funktioniert. Ich kann einfach nicht anders, als diese Erkenntnis mit Menschen zu teilen. Seit 2012 helfe ich Klienten dabei, dieses befreiende Verständnis für sich selbst zu gewinnen. Ich liebe es einfach, Menschen zu ihrem eigenen Wohl-Sein zu führen. Ihre Augen leuchten zu sehen, wenn alles Unerwünschte von ihnen abfällt. Zu sehen, wie sie kreativ werden und ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Es wärmt mein Herz, wenn jemand seine Probleme hinter sich lässt und anfängt, anderen zu helfen.


Wobei kann dir 3P Coaching helfen?

Coaching nach den Drei Prinzipien bietet vielfältige Entwicklungs-Möglichkeiten:

  • (Wieder) ins emotional-mentale Gleichgewicht gelangen, ohne in der Vergangenheit herumzuwühlen
  • Probleme aus eigener Kraft heraus lösen können, und zwar ohne viel Grübeln
  • Mit weniger Stress leben, ohne Techniken praktizieren zu müssen
  • Ohne Methoden der Persönlichkeits-Entwicklung ganz „man selbst“ sein
  • Sein wahres Potenzial entdecken und dieses frei von Ängsten ausleben können
  • (Wieder) Zugang zur Kreativität und Lebensfreude gewinnen
  • Unabhängig werden von äußeren Umständen und/oder Substanzen, die uns nur scheinbar glücklich machen
  • Gewicht abwerfen und mit mehr Leichtigkeit durchs Leben gehen
  • Beziehungen verbessern, ohne andere ändern zu wollen
  • Insgesamt belastbarer und gesünder werden…

Angesichts all dieser Möglichkeiten für alle Menschen, die nach einer besseren Lebensqualität suchen, liegt es mir sehr am Herzen, die Drei Prinzipien im deutschsprachigen Raum bekannt zu machen. Seit 2016 betreibe ich die “Schule des Lebens” in Berlin (bzw. heutzutage online) mit dem Ziel, möglichst viele Menschen zu erreichen, die das Verständnis der Drei Prinzipien zunächst für sich selbst entdecken. Für alle, die ihr Drei Prinzipien Verständnis weiter verbreiten wollen, biete ich auch Ausbildung und Mentoring an.

Als Co-Initiatorin der deutschsprachigen 3P Community 3P D-A-CH freue ich mich riesig, dir eine weitere Quelle der Inspiration zu empfehlen: https://www.3pdach.org/

Melde dich hier kostenlos an, und du erfährst immer rechtzeitig von unseren Webinaren und anderen 3P D-A-CH Veranstaltungen: https://www.3pdach.org/webinare/

Ferner bin ich auch bei der globalen Drei Prinzipien Community als 3P-Practitioner registriert – mein Profil findest du auf dieser Seite der „3PGC The Three Principles Global Community“: https://3pgc.org/practitioner-directory/symons-katja/ – auch dort kann ich dir sämtliche (englisch- und anderssprachigen Ressourcen) nur wärmstens empfehlen! Schau dir auch mal an, wie viele internationale 3P Communities es inzwischen gibt!


Du möchtest mehr über mich erfahren?

Heutzutage spreche ich nicht viel über die Vergangenheit. Dennoch verstehe ich, wenn sie dich interessiert, um meine Qualifizierung der ‚Schule des Lebens‘ abschätzen zu können. Hier kannst du mehr über mich lesen, meine (oft schmerzvolle) Geschichte, die zu meinem Lehrer geworden ist.

Was ich sonst noch mache?

Ich lebe. Ich schreibe. Ich gehe gerne spazieren/wandern und lerne gerade Linedance. Ich liebe Essen, hätte aber gerne mehr Lust zum Kochen (oder einen inspirierten Koch). Jede Art von Live-Musik geht mir durch und durch und in die Füße. Es gibt fast nix, was mich nicht interessiert. Reisen würde ich gerne mehr, grosse Wellen sehen. Ich bin offen für Neues, gerne spontan, lasse mich inspirieren. Gespannt auf was noch kommt. Aber ohne zu warten.


Du möchtest gerne mal mit mir sprechen? Melde dich gerne für ein Kennenlernen :)))

Kommentare sind geschlossen.