Die Schule des Lebens jetzt online!


Den meisten von uns hat keiner beigebracht, wie man schwierige Zeiten übersteht und ein erfülltes Leben führt … Aber es ist nicht zu spät. Hier kannst du etwas genial Einfaches für dich entdecken, was sich auch für dich als unendlich hilfreich herausstellen kann.

Keine Sorge, es gibt nichts zu studieren, nichts zu praktizieren oder zu üben. Vielmehr geht es darum zu erkennen, worin unser Wohlbefinden tatsächlich liegt. Diese Online-Schule zeigt dir einen einfachen Weg, (wieder) in den Fluss zu kommen.

Du kannst jederzeit einsteigen!

Informiere dich jetzt, vereinbare ein kostenloses Gespräch mit mir oder melde dich direkt an: Tel./WhatsApp 0176-62555352 oder E-Mail an katja.symons@gmail.com

Die Schule des Lebens ist für dich, wenn du

  • etwas in deinem Leben nachhaltig (aber ohne großen Aufwand) verändern möchtest,
  • statt den ewigen Stress lieber mehr Lebensqualität erfahren willst,
  • keine Lust mehr hast auf das Hamsterrad,
  • wissen willst, wie du deine Schwächen in Stärken verwandeln kannst,
  • selbst Antworten auf deine Fragen finden willst,
  • Gewohnheiten und/oder Verhaltensweisen ändern willst, die sich hartnäckig halten,
  • Lösungen für Probleme finden willst, für die es bisher keine gab,
  • dich ohne Mühen wohler fühlen willst trotz der Aufs und Abs des Lebens,
  • mit Gleichgesinnten den Weg zum Wohl-Sein im Fluss gemeinsam gehen willst,
  • dein Verständnis der Drei Prinzipien vertiefen und es anderen vermitteln lernen möchtest.

Worum geht es bei dieser Schule des Lebens?

Du lernst die grundlegenden Prinzipien kennen, die unser Erleben und all unsere Wahrnehmungen und Gefühle erschaffen. So wirst du unabhängig von Umständen und Problemen, die dich jetzt vielleicht noch bestimmen. Hier kannst du dich fangen und finden, wonach du wirklich suchst.

Die Einfachheit liegt darin, dass allen Dingen des Lebens (und damit auch all unseren Problemen und Schwierigkeiten) – bei aller Komplexität – eine Klitzekleinigkeit gemeinsam ist.

Ein winzig kleiner Aspekt, der super leicht zu übersehen ist, der aber überall sichtbar werden kann, wenn man denn hinschaut. Das so gewonnene Verständnis macht das Leben so viel einfacher!

Im Laufe der Schuljahre hat sich eine Vielzahl von inspirierenden Ressourcen angesammelt, zu denen ich dich herzlich einladen möchte. 
💝
Hier findest du einen Überblick über alle vergangenen Episoden der Schule.

Kurz & knapp die Infos:

Die Schule des Lebens findet jeden Donnerstag von 19 bis 20 Uhr online statt. Sobald du in den Verteiler aufgenommen bist, bekommst du neben meinem gelegentlichen Newsletter immer mittwochs oder donnerstags deine Einladung – so weißt du, worum es in dieser Woche geht.

Format: An jedem ‚Schultag‘ spreche ich über ein bestimmtes Thema, in dem du dich wiederfinden kannst (lass mich gerne wissen, was dich interessiert!). Ich illustriere dir, was es da zu entdecken gibt, und wie sich Dinge ändern können, ohne, dass sich im Außen zuerst etwas ändern muss.

Dann hat jede/r von euch die Gelegenheit zu einem Gespräch oder Mini-Coaching mit mir – du kannst deine Erkenntnisse teilen oder Fragen stellen. So werden auch alle gegenseitig durch die Erkenntnisse anderer zu eigenen Erkenntnissen inspiriert.

Alle ‚Schulstunden‘ werden über Zoom abgehalten und aufgezeichnet und online in einer ‚Schulbibliothek‘ mindestens als Audios zur Verfügung gestellt. Ab und zu lade ich Gäste ein, ihr könnt also gespannt sein! :))

Schulgeld funktioniert wie eine ‚Kasse des Vertrauens‘ nachträglich: An jedem Monatsanfang überweist du mir 48 € (plus 19% MwSt) für den vergangenen Schulmonat bzw. – wenn du nicht bei allen Meetings dabei sein konntest – 12 € (plus 19% MwSt) pro Meeting, an dem du teilgenommen hast. Deine erste Teilnahme ist zum Kennenlernen und daher kostenlos!

Mein Geschenk an dich: Der Zugang zur Schulbibliothek ist kostenlos, sobald du dich für die Schule (und damit meinen gelegentlichen Newsletter) angemeldet hast. 💝 Hier gibt es einen Überblick über alle bisherigen Episoden. 💝 Ich empfehle dir, dir mindestens die erste, wenn nicht alle Audios anzuhören. Sie geben dir Orientierung und Kontext – jeder einzelne Beitrag hat das Potenzial, dein Leben zum Positiven zu verändern!

Dauer der Schule: solange du willst

Wenn du als Teilnehmer/in der Schule auch Einzel-Coaching in Anspruch nehmen möchtest, sprich mich gerne an. Ein Erstgespräch ist immer kostenlos. Und für meine aktiven Coaching-Klienten ist die „live“-Teilnahme an der Online-Schule des Lebens inklusive.

Melde dich jetzt für die Schule an, gerne per Tel./WhatsApp 0176-62555352 oder per E-Mail an katja.symons@gmail.com – die Teilnehmerzahl ist begrenzt!


Was TeilnehmerInnen der Schule des Lebens sagen

„Die Schule und Katja haben mich in einer schwierigen Zeit begleitet. Durch das vermittelte Verständnis wurde ich freier und Schritte zu Veränderungen wurden klar und leichter zu gehen. Heute habe ich durch das Verständnis ein gutes Grundgefühl wiedergefunden, welches ich über viele Jahre verloren hatte.“   Yvonne

„Mich hat die Schule des Lebens daran erinnert, wie simpel die Dinge doch sind, auch wenn sie oft sehr komplex aussehen. Ein Streit, Selbstzweifel, Trauer, Frust an der Arbeit – die Gedanken, die diese Gefühle in mir auslösen, machen mir nicht mehr so viel Angst wie früher. Je tiefer ich die Natur von Gedanken (bzw. das Prinzip Gedanke) verstehe, desto weniger setze ich mich gegen sie zur Wehr. Dadurch fühle ich mich ungemein entlastet und genau diese Entlastung ist das, was ich aus der Schule mitnehme.“  Franziska Kessener

„Katjas „Schule des Lebens“ kann ich uneingeschränkt jedem empfehlen, denn sie wird ihrem Namen wirklich gerecht! Dabei geht es nicht um das Erlernen irgendeiner neuen Selbsthilfe-Methode, um psychologische Selbstoptimierung oder eine religiöse Sekte – alles, was wir hier lernen, ist die Wieder-Entdeckung der Potentiale, die wir längst in uns haben. Denn das Leben ist eigentlich ganz einfach: jeder will Wohlsein und Freude empfinden, und beide sind in Wirklichkeit immer möglich, egal in welcher Situation wir (scheinbar) feststecken, egal was wir erlebt oder erlitten haben, egal welche Fehler wir bereuen mögen! Es gibt keine äußeren oder inneren Bedingungen für ein gutes Leben, und hier lernen wir gemeinsam in einem schönen, kreativen und herzlichen Miteinander, das zu sehen und dann auch zu leben!“    Steffen Wedepohl

„Katja hat mir auf sehr liebevolle und erkenntnisreiche Weise geholfen, mein Verständnis der Drei Prinzipien zu vertiefen und in meinem Leben zu verankern. Ich habe eine andere Beziehung zu meinen Erlebnissen und wie ich auf das Leben reagiere, entwickeln können. Das Resultat ist, viel weniger Widerstand gegenüber Umständen, Gefühlen und Gedanken zu erleben und mehr mit dem ‚Fluss des Lebens zu fließen‘. Dafür bin ich ihr außerordentlich dankbar.“   Karsten L.

„In der Schule des Lebens habe ich Menschen getroffen, die sich gegenseitig in dem Lernprozess unterstützen, sehen zu lernen, wer wir wirklich sind und wie wir als menschliche Wesen funktionieren und unser Leben gestalten. Es tut gut, sich immer wieder daran zu erinnern, dass dieses Wissen seit Urzeiten vorhanden ist – und dass es in jedem von uns liegt. Und dass Sprache häufig so hinderlich ist, es zu erkennen, obwohl zu allen Zeiten von der gleichen Wahrheit gesprochen wurde. Meine Klarheit und Gewissheit entwickeln sich und damit der Umgang mit Situationen und Menschen, mein Verständnis von mir selbst und mein Vertrauen in das Leben.“   Christiane Wiebens-Kessener

„Die Ausbildung gibt mir wirklich sehr viel. Nicht nur durch die inspirierende Katja Symons, sondern auch durch das regelmäßige Zusammensein mit Gleichgesinnten. Es ist einfach eine wunderschöne Zeit zusammen, die obendrein auch noch erkenntnisreich ist. So habe ich Klarheit in vielen Themen gefunden, die mir persönlich und bei meiner Arbeit hilft.“   Matthias B.

„Die Wohl-Sein-Ausbildung war ein tolles Erlebnis und hat mich weit voran gebracht in meiner Arbeit, Menschen mehr Freude in ihr Leben zu bringen. Der Austausch in der Gruppe war sehr hilfreich sowie die monatlichen Einzelgespräche mit Katja, denn ein guter Coach lässt sich auch selber coachen.“   Christina Kruse

„Ich habe den Ausbildungslehrgang der Schule mitgemacht und kann sie sehr empfehlen. Wir hatten tolle Gespräche in der Gruppe, interessanten Input und ich habe viel Essentielles dazugelernt. Diese Schule hat das Potential, dein Leben zu ändern.“    Antonia


Wenn du dich für die ‚Schule des Lebens‘ interessierst oder noch Fragen hast, melde dich gerne bei mir:

Kommentare sind geschlossen.