Die Bibliothek der Schule des Lebens

Hier findest du sämtliche Ressourcen, die im Laufe der Online-Schule des Lebens bisher entstanden sind. Sie dienen der Inspiration für bisherige und zukünftige Teilnehmende.

Wenn du hier neu bist, empfehle ich dir unbedingt, dir zur Einführung (mindestens) die erste Audio aus 2020 anzuhören, die du hier findest.

Im folgenden kannst du dir die Audios über SoundCloud anhören – einige Episoden und Empfehlungen gibt’s auch als YouTube Videos. Ich wünsche dir viel Freude damit und viele coole Erkenntnisse!

Um die Privatsphäre aller zu schützen, bitte ich dich, den Link zu dieser Seite nicht zu teilen, sondern den Kontakt zu mir herzustellen. Alle Infos zur Schule des Lebens finden sich hier. Wenn jemand Interesse hat, nehme ich sie oder ihn gerne kostenlos in den Verteiler auf und versende eine persönliche Einladung.

*** 💖 Eine übersichtliche Auflistung aller bisherigen Themen und Episoden findest du hier 💖 ***

TIPP:
Möchtest du eine bestimmte Episode (erneut) hören, merkst du dir am besten die lfd. Nr. und in welchem Zeitraum sie entstanden ist, dann findest du sie auf der entsprechenden Seite.

Auf dieser Seite findest du nachfolgend die aktuellsten Episoden seit Januar 2024 (ab Episode 158):

Bitte nicht wundern: 
Ab und zu muss die Bibliothek „verkleinert“ werden und „umziehen“, damit sie problemlos auf allen Handies läuft… daher gibt es inzwischen mehrere Seiten, auf denen du alle Episoden findest:

Zur Bibliothek für 2020 mit den Episoden 1-20 geht es hier.

Zur Bibliothek für 2021 mit den Episoden 21-66 geht es hier.

Zu Teil 1 der Bibliothek für 2022 (Jan-Mai) mit den Episoden 67-87 geht es hier.

Zu Teil 2 der Bibliothek für 2022 (Juni-Dez) mit den Episoden 88-112 geht es hier.

Zur Bibliothek für 2023 mit den Episoden 113-157 geht es hier.


Die 162. Audio vom 22.02.2024:

Wir fühlen nie die Umstände
– was fühlen wir dann?
🧐😇💯
In dieser Episode sind wir  ich nochmal auf das grundsätzliche Missverständnis eingegangen, dass unsere Gefühle von den Dingen im Außen bestimmt werden.

Wir erleben immer nur unsere eigenen Gedanken. ❤️


Die 161. Audio vom 08.02.2024:

Persönlichkeitsentwicklung anders betrachtet
😉🙃😅
In dieser Episode haben wir das Thema Persönlichkeitsentwicklung durch die 3P beleuchtet.

„Diese innere Welt ist eine spirituelle Welt, sie ist eine spirituelle Realität und sie existiert tatsächlich. In der Tat ist sie das Einzige, was existiert. Und diese spirituelle Realität wird durch deinen eigenen Geist gefunden, nicht durch deinen persönlichen Geist, sondern durch deinen eigenen Geist. Dieser eigene Geist ist der einzige Geist, der existiert, dieser eigene Geist gehört zum „Ich bin“. Die einzige Existenz, die lebt, ist die Ich-bin-heit. Und man findet sie, indem man den kleinen Geist aufgibt, um den wahren Geist zu finden, der der Geist Gottes ist, der alle Dinge ist.“ – Sydney Banks

Das einzige, was existiert, ist das Potenzial aller Dinge. ❤️


Die 160. Audio vom 25.01.2024:

Sind Leichtigkeit und Freude der Schlüssel zum Erfolg?
🥳😃🥳
Wenn wir gut drauf sind, scheinen uns die Dinge automatisch leichter von der Hand zu gehen. Vielleicht stecken da Prinzipien dahinter?

Das „gute Gefühl“ liegt bedingungslos in uns – vor allem anderen. ❤️


Die 159. Audio vom 18.01.2024:

Macht die Wahrheit uns frei?
😃😇😊
Sydney Banks hat immer wieder gesagt, die Wahrheit sei überall. Neulich bin ich über ein Jesus Zitat gestolpert, das schönen Anklang in mir gefunden hat: „Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Johannes 8, 32) 

Die 3Ps in Aktion zu erkennen, befreit uns von jeder Illusion. ❤️


Die 158. Audio vom 11.01.2024:

Warum es sich immer lohnt, es auf die 3Ps zurückzuführen
🧐💯😅
Elsie Spittle, eine der ersten, die mit Sydney Banks zusammen dieses Verständnis in die Welt trug, sagt bis heute immer wieder: „Bring es auf die drei Prinzipien zurück“. Mir wird immer bewusster, warum das Sinn macht.

Egal, worum es geht, dahinter stecken immer dieselben drei Prinzipien ❤️


Sydney Banks auf Deutsch:

Für zwischendurch möchte ich dir nochmal Sydney Banks auf Deutsch ans Herz legen ❤️ sowohl das Original als auch die Übersetzung findest du in Wort und Schrift hier:


Die deutschsprachige 3P Community findest du hier: https://www.3pdach.org/


Kommentare sind geschlossen.