2023 – Bibliothek der Schule des Lebens

Hier findest du sämtliche Ressourcen, die im Laufe der Online-Schule des Lebens bisher entstanden sind. Sie dienen der Inspiration für bisherige und zukünftige Teilnehmende.

Wenn du hier neu bist, empfehle ich dir unbedingt, dir zur Einführung (mindestens) die erste Audio aus 2020 anzuhören, die du hier findest.

Im folgenden kannst du dir die Audios über SoundCloud anhören – einige Episoden und Empfehlungen gibt’s auch als YouTube Videos. Ich wünsche dir viel Freude damit und viele coole Erkenntnisse!

Um die Privatsphäre aller zu schützen, bitte ich dich, den Link zu dieser Seite nicht zu teilen, sondern den Kontakt zu mir herzustellen. Alle Infos zur Schule des Lebens finden sich hier. Wenn jemand Interesse hat, nehme ich sie oder ihn gerne kostenlos in den Verteiler auf und versende eine persönliche Einladung.

*** 💖 Eine übersichtliche Auflistung aller bisherigen Themen und Episoden findest du hier 💖 ***

TIPP:
Möchtest du eine bestimmte Episode (erneut) hören, merkst du dir am besten die lfd. Nr. und in welchem Zeitraum sie entstanden ist, dann findest du sie auf der entsprechenden Seite.

Nachfolgend findest du die Episoden 113 bis 157 aus 2023:

Bitte nicht wundern: 
Ab und zu muss die Bibliothek „verkleinert“ werden und „umziehen“, damit sie problemlos auf allen Handies läuft… daher gibt es inzwischen mehrere Seiten, auf denen du alle Episoden findest:

Zur Bibliothek für 2020 mit den Episoden 1-20 geht es hier.

Zur Bibliothek für 2021 mit den Episoden 21-66 geht es hier.

Zu Teil 1 der Bibliothek für 2022 (Jan-Mai) mit den Episoden 67-87 geht es hier.

Zu Teil 2 der Bibliothek für 2022 (Juni-Dez) mit den Episoden 88-112 geht es hier.

Zur laufenden Bibliothek (ab Januar 2024 bzw. Episode 158) geht es hier.


Die 157. Audio vom 21.12.2023:

Inspirierende Erkenntnisse
vom „Nachwuchs“
🤠🤓😃
Dieses mal hatten wir besondere Gäste aus der diesjährigen Ausbildungsgruppe! Sie teilen, was sie aus den 11 gemeinsamen Monaten mitgenommen haben und wie sich ihr Leben verändert hat. Freut euch auf viele verschiedene Stimmen, die von den verschiedensten Veränderungen berichten, die allesamt das Herz erwärmen!

Die Erkenntnis geht raus in die Welt, ob man nun Coach werden will oder nicht. 🥰

P.S. Wer Interesse an der nächsten 3P Coaching Ausbildung hat, bitte bei mir melden. Es gibt bereits eine Interessiertenliste für 2025!


Die 156. Audio vom 14.12.2023:

Die überraschende Wahrheit über Gedankenkreisen, Stress & Co.
🤯🤡🥳
Sicher kennst du das: Wenn wir uns unwohl fühlen, wollen wir das unangenehme Gefühl um jeden Preis loswerden. Aber bringt uns das was? Oder was könnte uns stattdessen in dem Moment helfen?

Die Aussage von Aaron Turner aus einem seiner Coachings, die ich vorgelesen habe:

„Wenn ich mich besser fühlen will, dann kann ich nicht ängstliche Gedanken respektieren, denn diese führen dazu, dass ich mich schlechter fühle. 

Zum Beispiel möchte ich in meiner Ehe gerne eine enge Beziehung zu meiner Frau haben. Also habe ich mich entschieden, dass ich den Gedanken, mit denen ich sie nicht mag, nicht viel Aufmerksamkeit schenken will. Ich habe eine Menge Gedanken, wo ich sie nicht mag, wo sie mich ärgert oder aufregt, wo es sich anfühlt, als wäre sie gemein. Aber ich möchte meine Beziehung genießen – also wenn ich meine Beziehung genießen möchte, dann kann ich meine Beziehung nicht genießen, wenn ich auf aufwühlende Gedanken höre. Das ist völlig unvereinbar.

Auf eine Art ist so, dass, wenn wir dann in Erwägung ziehen, dass unsere Gefühle von Gedanken kommen, wir uns daran erinnern müssen:

Wir müssen nicht Gedanken zuhören, die uns ein Gefühl geben, das wir nicht haben wollen. Wir haben totale Freiheit – wir können Gedanken haben, die wir nicht respektieren. Wir haben immer noch das Gefühl. Aber anstatt dem Gefühl zuzuhören und sich darüber Sorgen zu machen, müssen wir nur willens sein, die Gedanken vorbeiziehen zu lassen. Wenn sie nicht das Gefühl haben, das wir uns wünschen, dann müssen wir die Gedanken vorbeiziehen lassen. Und dann sind wir offen für das Gefühl, nach dem wir Ausschau halten. 

Du musst empfänglich sein, wenn du ein anderes Gefühl willst.“

„Ein Gefühl loswerden zu wollen ist nur ein Symptom eines Missverständnisses“ – Aaron Turner ❤️


Die 155. Audio vom 07.12.2023:

Wo ist mein Flow geblieben und wie finde ich ihn wieder?
🌀🐬🌀
Diese Frage werde ich heute beleuchten und diesbezüglich mal wieder zu den Basics zurückkommen.

Der Flow ist immer da, sobald wir uns ihm überlassen. ❤️


Die 154. Audio vom 30.11.2023:

Wer ist „Ich“?
🤔🙃😇
Bin ich nun zuständig, das Leben hinzukriegen oder nicht. Kann ich kreieren, was ich möchte, oder nicht? Wer außer ich ist Schuld, wenn ich es nicht schaffe? Und wie schnell lassen wir uns hineinziehen in das „Ich sollte anders sein.“?

Die Sydney Banks Audio, aus der ich den letzten Absatz vorgelesen habe:

„Ich ist, was du denkst, was es ist.“
Sydney Banks ❤️


Die 153. Audio vom 23.11.2023:

Wohin geht unser Fokus?
🔙⬇️🔜
Wie oft erwischst du dich dabei, dass du nicht präsent bist? Mir geht das andauernd so. Dazu habe ich unsere Runde heute mit ein paar Reflexionen eröffnet.

Meine Buchempfehlung für das neue 3P Buch bzw. Hörbuch:

*** Partnerlink ***

Wir sind immer hier und jetzt. ❤️


Die 152. Audio vom 16.11.2023:

Was wir so alles glauben
🙃😇🤣
An mich wurde herangetragen, Aussagen wie die folgenden mal unter die Lupe zu nehmen:
– Ich muß alte Gefühle durchfühlen, damit ich sie endgültig loslassen kann.
– Ich muß Geschehnisse erstmal verarbeiten.
– Ich bin im Prozeß und das braucht Zeit.
– Ich muß mich mehr abgrenzen lernen.
– Das was hochkommt, will bearbeitet werden

Was wir glauben, erscheint als unsere Realität, aber es ist nicht die Wahrheit. ❤️


Die 151. Audio vom 09.11.2023:

Alles und nichts
😃🎉😍
Ich dachte, mir fällt heute nichts Spezifisches ein. Im selben Moment kam plötzlich „Alles und nichts“ in meinen Sinn, das wird also heute das Thema sein. 

Nichts wissen müssen – und sofort sind wir erfüllt von Frieden. ❤️


Die 150. Audio vom 02.11.2023:

Ruhe finden
💖✨
„Das und das muss ich erst noch schaffen, dann kann ich endlich Ruhe finden.“, „Ich komme nicht zur Ruhe, solange immer wieder das und das passiert“. Solche Aussagen sind weit verbreitet – sie entsprechen aber nicht der Wahrheit, denn innere Ruhe hat nichts mit äußeren Umständen zu tun.

Die Ruhe ist immer auch genau da, wo alles Unruhige im Leben erscheint. ❤️


Die 149. Audio vom 26.10.2023:

Das weiß ich doch schon alles
🤔🤔🤔
Bei dem Gedanken erwischte ich mich neulich, als George Pransky in einem Video die drei Prinzipien erklärte. „Wow,“ kam mir gleich als nächstes, „mein Denker denkt, er weiß was!“ Es war faszinierend zu erleben, wie sich dadurch etwas in mir öffnete, ein Raum, in dem ich nichts mehr wissen muss.

Unsere Essenz ist allumfassend – sie umfasst einfach alles. ❤️


Die 148. Audio vom 12.10.2023:

Bei sich bleiben angesichts von Krieg und Gräueltaten
🙌🙏🏻🙌
Anlässlich der neusten Eskalationen im Nahen Osten wurde der Wunsch an mich herangetragen, in der Schule über das Thema „Krieg, Bedrohung und das Gefühl von Verlust von Sicherheit im Außen“ bzw. den „Bestmöglichen Umgang mit Gräueltaten“ zu sprechen.

Sydney Banks Video mit deutschen Untertiteln

In diesem Video spricht Syd über seine Hoffnung für die Welt (ab Minute 19:30):

3PGC Webinar mit Dicken Bettinger – First Response Program day 1 (Erste Hilfe Programm Tag 1):

Übersetzung ins Deutsche (Minute 8:13 bis 16:43):

Ich danke euch allen für euer Kommen. Lasst mich zuallererst sagen, dass mein Herz und meine Gebete allen gelten, die unter dem dunklen, dunklen Schatten der Gewalt leben. Bitte wisst, dass ich euch zutiefst liebe und euch nur das Allerbeste wünsche.

Schon als ich noch sehr jung war, hat es mich immer interessiert, wie Menschen, die sich in extrem schwierigen Umständen befinden, es irgendwie schaffen, sich der Situation zu stellen und inneren Frieden zu finden, und, was noch wichtiger ist, Liebe und Mitgefühl in ihrem Herzen zu finden. Und in solchen Situationen aus diesem Ort heraus zu leben.

Ich dachte, das sei nur bestimmten, sehr außergewöhnlichen Menschen möglich. Aber die gute Nachricht ist, dass es jedem einzelnen von uns möglich ist, [es gibt] diesen Ort in uns, an dem unglaubliche Dinge möglich sind. Wo Seelenfrieden möglich ist, selbst unter den schlimmsten Umständen. Wo die Liebe nicht beschädigt oder vermindert werden kann. Das ist die gute Nachricht.

Ich stelle es mir gerne so vor: Manche Menschen nennen das den „inneren Raum“. Manche nennen diesen Raum „unser Herz“, wir sprechen also davon, dass wir vom Kopf zum Herzen gehen. Manche Menschen nennen diesen Raum „unsere Seele“.  Manche nennen diesen Raum „den Ort der Begegnung, wo das Menschliche auf das Göttliche trifft“, wo Gott durch uns fließt und unseren Geist erheben und uns Liebe und Frieden auf eine Weise bringen kann, die wir nicht für möglich gehalten hätten. Das ist die Macht des Göttlichen.

Manchmal betrachte ich diesen inneren Raum in uns als eine Art „Anlaufstelle“, die rund um die Uhr geöffnet ist. Und es gibt keinen Türsteher an der Tür (um genau zu sein, gibt es dort noch nicht einmal eine Tür). Und [diese Anlaufstelle] steht jedem offen, sie ist allumfassend, es gibt niemanden, dem der Zugang zu diesem Friedenszentrum, diesem Herzzentrum, verwehrt wird. Aber wir können nicht in dieses Zentrum gelangen, indem wir denken. Es ist unmöglich, durch Denken zum Frieden des Geistes zu gelangen. Wir können uns nicht ins Glück hineindenken. Wir können uns nicht in den gesunden Menschenverstand hineindenken, den wir brauchen, um uns durch sehr gefährliche und schwierige Situationen zu führen. 

Es gibt also eine Voraussetzung, um in dieses Zentrum zu gelangen. Wir müssen vorübergehend alles, was wir denken, loslassen. Ihr wisst, wie man das nennt, es ist ganz gewöhnlich und wir tun es ständig. Man nennt es, völlig präsent zu sein. Es ist die einfachste Sache der Welt. Wir sind in jedem Moment nur einen Gedanken davon entfernt, vollkommen präsent zu sein. Wir können nicht gleichzeitig denken und präsent sein. 

Und es gibt eine Menge Namen für das, in das wir eintreten oder was hier ist, wenn wir all unser Denken loslassen. Was ist noch hier? Was noch hier ist, während da – wir können uns dessen bewusst sein, was noch hier ist – diese lebendige Essenz ist. Deshalb nennen manche Leute es unsere Seele. Sie ist das Tor zum Göttlichen.

Was ich damit sagen will: Wenn jeder von uns, jeder auf der Welt, vorübergehend aus all seinen Gedanken aussteigt, ist das an sich schon eine Erleichterung und fühlt sich besser an, weil wir all die Gedanken loslassen, die Angst und Sorgen, Kummer/Irritationen und Urteile hervorrufen, und wir werden vorübergehend frei von diesem Denken.

Wir sind alle freie Denker. Ich habe immer und immer wieder gelernt, dass – wenn ich mich ängstlich fühle, wenn ich mehr nachdenke, dies die Angst mit noch ängstlicherem Denken nährt. Unschuldigerweise – und das ist sehr interessant – denken die meisten Erwachsenen, wenn sie sich aufgeregt oder gestresst fühlen, unschuldigerweise mehr, weil sie nicht über den freien Raum, den Weisheitsraum, das Herz unterrichtet wurden. Nun gibt es überall auf der Welt Menschen – ich hatte das Glück, einen Lehrer zu finden, der uns mit jedem Wort nach innen wies, über unser persönliches Denken hinaus, zu dieser Stille, diesem immer vorhandenen Inneren, zu diesem Frieden, der immer im Inneren ist.

Wenn wir diesen Raum jenseits unserer Urteile, jenseits unseres persönlichen Denkens, jenseits unseres Egos berühren, wird etwas in unseren Herzen geweckt, es öffnet das Tor zu den göttlichen Kräften. In diesem Raum sind wir alle mit dem Göttlichen verbunden. So ist es uns möglich, wenn wir wirklich verärgert sind, uns auf eine liebevolle Weise auf jemanden zu fokussieren. Und in diesen Momenten erleben wir keine Angst, sondern Liebe und Mitgefühl. Es ist in jedem Menschen angelegt, die Angst loszulassen und Liebe zu erwecken und diese Liebe in die Welt zu bringen und an andere Menschen weiterzugeben.

Unsere Essenz ist und bleibt – immer. ❤️


Die 147. Audio vom 05.10.2023:

Alles Glitzer (auch der Sand)
✨✨✨
Das mag sich schräg anhören und auf den ersten Blick nicht relevant. Aber heute werde ich unsere Runde mal wieder mit ein paar Reflexionen zu den Basics eröffnen, die für wirklich ALLES relevant sind. Es könnte sein, dass mir die Worte fehlen, daher werde ich die ganz neu durch jede Menge Glitzer ergänzte Flasche Wasser mit Sand mitbringen. Und ich bitte euch um Geduld, falls ich wirres Zeug rede, denn der Intellekt wird sicher nicht mitkommen. 😃💖✨

Es gibt keine Trennung von unserer wahren (formlosen) Natur – sie glitzert völlig unabhängig davon, in welcher Form sie gerade erscheint. ❤️


Die 146. Audio vom 28.09.2023:

Lebensfreude ist das Wichtigste!
🎉🎉🎉
Leicht gesagt, hätte ich früher gedacht. Aber tatsächlich ist da was dran. Wie ich auf das Thema gekommen bin und wie wir uns diese Perspektive dank des 3P Verständnisses zunutze machen können, dazu werde ich heute die Runde eröffnen.  Passend zum Thema ist die Runde auf meiner Seite heute etwas „dicker“ mit insgesamt vier Mädels, wenn alles nach Plan läuft.  Ihr könnt gespannt sein, denn ihr werdet die Gesichter bzw. Stimmen sicher erkennen.  Außerdem gibt es etwas zu feiern, aber das verrate ich noch nicht

Wenn keine Lebensfreude sprudelt, hat sich einfach eine gedankliche Illusion als „Realität“ reingeschlichen. ❤️


Die 145. Audio vom 14.09.2023:

Wie Gedanken uns blockieren können

Zu dem Thema möchte ich euch heute von einem Erlebnis während meines Urlaubs berichten: Wie ich einem blockierenden Gedanken sowas von auf den Leim ging – und es schließlich doch schaffte, ihn zu überlisten. Bringt gerne eure Themen mit, in denen ihr euch blockiert fühlt und wir schauen gemeinsam drauf, was da in uns abläuft.

Wenn wir uns blockiert fühlen, ist es immer nur ein blockierender Gedanke, der sich verdammt real anfühlt. ❤️


Die 144. Audio vom 31.08.2023:

Umgang mit Gefühlen – ein Paradigmenwechsel?
🌪️🧨🎉
Folgenden Themenwunsch einer lieben Klientin möchte ich heute aufgreifen: „Es wird ja oft gesagt, man dürfe Gefühle nicht verdrängen. Und auch, dass man seine Gefühle bzw. Erlebnisse verarbeiten muss. Du hast dazu in Episode 102 schon einmal in eine ähnliche Richtung geguckt: Es sei eine Falle, immer zu sagen: Das sind nur meine Gedanken. Weil dann das aktuell kreierte Gefühl nicht honoriert wird. Wäre es sinnvoll, diese Aspekte aus 3p-Sicht mal näher zu beleuchten?“

Wir sind das reine, weiße Buch, in das die 3Ps ständig eine Geschichte schreiben. ❤️


Die 143. Audio vom 24.08.2023:

Abwärtsspirale – Aufwärtsspirale
⬇️💡⬆️
Bei mir selbst und auch bei meinen Klienten beobachte ich immer wieder dieselbe Dynamik. Entweder wir haben Gedanken, die uns immer weiter in den Keller bringen, oder wir haben Gedanken, die uns nach oben bringen. Das zu erkennen, können wir mehr für uns nutzen.

Um die Abwärts- in eine Aufwärtsspirale zu verwandeln, braucht es nur einen 💡-Moment des Realisierens, was vor sich geht. ❤️


Die 142. Audio vom 17.08.2023:

Das gute Gefühl (wieder) finden
🤩😍😃
Wie oft suchen wir nach unserer guten Lebensqualität in den Dingen im Außen? Aber nicht nur haben wir auf äußere Umstände keinen Einfluß, sie sind tatsächlich nicht dafür verantwortlich, wie wir uns fühlen. Ob gut oder schlecht, die Macht liegt immer in uns (auch, wenn wir das so manches Mal übersehen).

Bedingungen, Bedürfnisse, Einschränkungen, Befindlichkeiten fallen überraschenderweise alle in die Kategorie „heiße Luft = (unschuldig und meist unbewusst) erdacht“. ❤️


Die 141. Audio vom 10.08.2023:

Relevanz als Alarmsignal zum Aufwachen
⏰⏰⏰
Zu meiner Erkenntnis von neulich, dass wir das, was wir denken für relevant halten (das hatten wir vor kurzem schon einmal angerissen), möchte ich heute folgende Frage einer lieben Klientin aufgreifen: Wie geht das, einen Gedanken nicht relevant zu nehmen? Aber ohne dabei ins Denken zu kommen…

Wir müssen den Gedanken-Luftballon nicht aufblasen. ❤️


Die 140. Audio vom 03.08.2023:

Außen und innen
✴️🙌⭐️
Heute werde ich mal wieder eins der größten Missverständnisse der Menschheit ins Licht zerren und dann zusammen mit euch gucken, was wir dort sehen.

Bevor du dich wunderst, hier sind einige Bilder zu der Stimme „des Denkers“ – darf ich vorstellen:

Mein neuer „Quatschkopf“:

Er denkt wirklich, er ist wichtig 😃

Und er diskutiert ständig mit mir 🤣

Hier ist das Sydney Banks Video, das ich erwähnt habe:

TIPP: Für deutsche Untertitel auf Einstellungen (CC) klicken, automatische Untertitel auswählen und dort „Deutsch“ wählen!

Außen, innen – alles eins. ❤️


Die 139. Audio vom 27.07.2023:

Können unsere Glaubenssätze die äußere Welt erschaffen?
🧐👀🐊
Heute greife ich mal wieder eine Frage einer lieben Klientin auf. Weil sie es überall und immer wieder von Leuten so höre, fragte sie mich, ob man wirklich sein Mind-Set ändern muss.

Das Leben passiert. ❤️


Die 138. Audio vom 20.07.2023:

Was machen, wenn das 3P Verständnis verloren scheint?
🤔😇🤓
Und plötzlich finden wir uns im absoluten Keller wieder. Alles scheint vergessen und nichts hilft mehr. Die Sehnsucht nach dem guten Gefühl bringt uns förmlich um…. Was geht da vor sich, wenn wir die 3Ps am liebsten in den Mülleimer werfen wollen?

Was wäre, wenn jeder „Kellerbesuch“ nichts als eine Einladung ist, die 3Ps wieder neu (und dadurch tiefer) entdecken zu können? ❤️


Die 137. Audio vom 13.07.2023:

Immer nur einen Gedanken entfernt von einer neuen Realität
🙏🏻💯😅
Wir alle schlagen uns mit bestimmten Situationen oder Themenbereichen herum. Sie fühlen sich so real an, dass wir kaum glauben können, dass sie nur erdacht sein sollen. Dennoch liegt genau darin alle Macht zu erkennen, dass es hundertprozentig immer von „innen nach außen“ funktioniert.

Die Power der Prämisse liegt darin, sich zu fragen: Bin ich willens, diese Situation/dieses Gefühl/diesen Themenbereich als 3Ps in Aktion zu behandeln? Was bedeutet das? ❤️


Die 136. Audio vom 06.07.2023:

Körperscham – ob wir darüber etwas Neues sehen können?
🤩🙌😃
Heute möchte ich einen Themenwunsch aufgreifen, der mir von verschiedenen Seiten zugetragen wurde. Kennst du das auch, dich für irgendetwas an deinem Körper zu schämen? Das ist ja bei jedem was anderes, ob Übergewicht, Haarausfall, Alterserscheinungen, unreine Haut oder was auch immer. Aber eine Sache ist all diesen gemeinsam und genau darin liegt der Schlüssel.

Die 3Ps wirken nicht nur im Außen, sie erschaffen auch alles, was wir im Spiegel und über uns selbst sehen. ❤️


Die 135. Audio vom 22.06.2023:

Geerdet bleiben, auch wenn andere meine Illusionen füttern
😅😇🥰
Heute möchte ich mal wieder einen Themenwunsch einer lieben Klientin aufgreifen, die mir folgendes schrieb: „Es heißt ja, man solle sich selbst in Ruhe lassen.
Wie geht man aber am besten damit um, wenn einem von außen immer wieder gesagt wird, dass man nicht okay ist oder sich anders verhalten soll?
Das macht es ja nicht einfacher, insbesondere wenn einem die Personen nahe stehen.

Kein anderer kann in uns Gefühle auslösen (oder sie füttern). ❤️ Alles, was wir erleben, kommt von den 3Ps in Aktion und findet in uns selbst statt.


Die 134. Audio vom 15.06.2023:

Ein neuer Blick auf Zufriedenheit
💝🙌🥰
Gerade kürzlich ging die 3PUK Konferenz zu Ende und was ich daraus vor allem mitgenommen habe, ist ein völlig neues Verständnis davon, was es bedeutet, zufrieden zu sein. Was wäre, wenn Zufriedenheit nicht das Ziel sondern die Quelle eines schönen Lebens wäre?

Zu Frieden-heit ist der Anfang des guten Gefühls. ❤️


Die 133. Audio vom 08.06.2023:

Ändert sich der Geist im Alter?
🤔👴🏻👵🏼
Heute habe ich die folgenden Fragen einer lieben Klientin aufgegriffen und reflektiert:
Liebe Katja, mich bewegt gerade u. a. folgendes Thema: Es heißt ja, unsere Essenz bleibt immer heil und wir können uns entspannt auf die Anbindung an die universelle Weisheit verlassen. Aber wie ist das im Alter?
Ich erlebe gerade massiv bei meiner Mutter, dass sie immer verwirrter und vergesslicher wird und sie und wir uns überhaupt nicht mehr auf sie verlassen können. Selbst in kritischen Fällen weiß sie sich nicht mehr unbedingt richtig zu verhalten.
So ein bisschen erlebst du das bei deiner eigenen Mutter ja auch schon. Wie kann ich mir das vorstellen, was da geschieht? Viel aufgewirbelter Sand?
Auf eine Art wird sie ja immer hilfloser wie ein Kind, auf der anderen Seite hat sie total viel Widerstand gegen ihren Abbau und will das verständlicherweise nicht haben.
Für sie ist jedes logische Denken inzwischen schwer.
Selbst Demenzkranke leiden ja oft unter ihrer Situation und wollen nach Hause, obwohl sie in einem Heim sind usw.
Ist das dann doch ein großer Unterschied zu Kindern, weil die Erinnerungen da sind und daher die Gegenwehr?

Unser klarer Geist muss am Grunde unserer Essenz sein, egal, was uns im Alter passiert. ❤️


Die 132. Audio vom 01.06.2023:

Was hält uns davon ab, in unserem Wohl-Sein zu bleiben? 
🥰💯💖
Heute möchte ich ein neu von mir entdecktes „Alarmsignal“ mit euch teilen, das gleichzeitig super simpel aber auch voller Power ist. Es ist die Frage, ob die Gedanken, die unserem klaren Geist in die Quere kommen, wirklich relevant sind.

Wir können unsere Macht ausüben, indem wir uns daran erinnern wollen, was als einziges unserem Wohl-Sein in die Quere kommt. ❤️


Die 131. Audio vom 11.05.2023:

Die Dynamik in Beziehungen mal visuell dargestellt
👩‍❤️‍👨👨‍👩‍👧👫
Heute greifen wir noch einmal die visuelle Metapher der 3Ps von neulich auf, um die grundlegende Wirkungsweise der Prinzipien in zwischenmenschlichen Beziehungen jeder Art zu verdeutlichen.

Diese Episode auch als Video:

und wie immer auch als Audio:

In unserer Essenz sind wir schon eins – jenseits der (illusionären und temporären) Erscheinung im Geist, wir seien getrennt voneinander, können wir das jederzeit erkennen. ❤️


Die 130. Audio vom 04.05.2023:

Was ist die Quelle unserer Freude?
🤠🤓😃
Heute möchte ich mal wieder das wohl weit verbreitetste Missverständnis unter die Lupe nehmen. Woher kommen unsere Gefühle denn nun wirklich?

Alles ist aus einer Quelle – damit ist alles perfekt. ❤️


Die 129. Audio vom 27.04.2023:

Intellekt und unendlicher Geist mal visuell beleuchtet
⭕️
Heute wollen wir aufgreifen, wie man den kleinen Geist und den großen Geist auch noch sehen kann: Die 3Ps mal auf eine andere Art sichtbar gemacht (auf dem iPad).

Diese Episode auch als Video:

und wie immer auch als Audio:

Hier ist das Video, das die riesige Dimension unseres Universums verdeutlicht und uns einen Eindruck gibt, wie groß „unendlich“ wohl wirklich sein mag….

Hier das Video mit Dicken Bettinger, wo er über die quantenphysikalisch bewiesenen 4% spricht, die als Form erscheinen:

TIPP: Für deutsche Untertitel auf Einstellungen (CC) klicken, automatische Untertitel auswählen und dort „Deutsch“ wählen!

Das Potenzial aller Dinge ist das Nichts, aus dem heraus alles möglich ist. ❤️


Die 128. Audio vom 20.04.2023:

Die Magie liegt im Geist des Anfängers
⭐️🌀
Gestern ist mir nochmal klar geworden, dass wir mit allem schon geboren sind, was wir uns wünschen. Der Schlüssel dazu liegt in dem Entdeckertum, der Neugierde und Offenheit, die wir aus Kindertagen kennen – mit heutigen 3P-Worten ausgedrückt „im klaren Geist.“ 

Sobald wir nicht mehr weiter wissen, eröffnen sich uns unendlich viele Möglichkeiten, die wir noch nicht einmal erahnen können. ❤️


Die 127. Audio vom 13.04.2023:

Wie unsere Fähigkeiten besser nutzen?
😃😍😇
Wie Sydney Banks uns immer wieder versichert, haben wir bereits alles, was wir für das „gute Lebensgefühl“ brauchen. Aber warum spüren wir es oft nicht? und was können wir dafür tun, damit es sich häufiger zeigt?

Im „Zurück zu den Basics“ der Prinzipien liegt alle Power der uns geschenkten Fähigkeiten ❤️


Die 126. Audio vom 06.04.2023:

Die Schreckgespenster Schuld und Scham
👻👻
Dieses mal habe ich wieder eine Frage von euch unter die Lupe genommen: Es geht um Schuld und Scham. Diese beiden Gefühle sind nicht nur extrem unangenehm, sie fühlen sich auch besonders wahr an. Wir sind davon überzeugt, dass wenn wir Schuld fühlen, wir auch Schuld haben. Dasselbe mit Scham – wofür wir uns schämen, erscheint real und wahr. Warum sollten wir uns sonst so fühlen?

Was wäre, wenn wirklich alle Gefühle unsere Freunde wären? ❤️


Die 125. Audio vom 30.03.2023:

Ist Widerstand auch nur 3Ps in Aktion?
aber wie damit umgehen
?
🤔🍀💡
Dieses mal wollte ich mal wieder eine Frage von euch unter die Lupe nehmen: Es geht um Widerstand. Mal zeigt er sich bezüglich der Dinge im Außen, aber manchmal wollen wir uns auch einfach nicht so fühlen, wie wir uns fühlen. Egal, worum es geht, ist Widerstand ein – wie ich finde – besonders unangenehmes Gefühl. Aber was bedeutet es wirklich

Widerstand ist – wie jedes persönliche Gefühl – ein Zeichen dafür, dass wir denken. ❤️


Die 124. Audio vom 23.03.2023:

Das Kopfkino Phänomen
👻💝💯
Wer kennt es nicht? In unserem Kopf werden wir manchmal regelrecht in alle möglichen Szenarien entführt. Aber wie riesig ist es eigentlich, dass wir das als ein menschliches Phänomen durchschauen können?

Die kreative Power des Lebens ist, was wir sind. ❤️


Die 123. Audio vom 16.03.2023:

Will ich mich so fühlen?
Ich habe mich kürzlich durch einen Text (in dem neuen 3P Buch „It’s that simple“ von Mavis Karn) an ein Ereignis vor fast 12 Jahren erinnert. Könnte es sein, dass in dieser Frage alle Power liegt?

Der Mensch erfährt die formlose Energie wie durch ein Prisma gestreut:

Buch-Tipp – das Buch, aus dem ich vorgelesen habe (Letter one):

„Es ist mir überlassen, wie ich mich fühlen will!“ – Sydney Banks ❤️


Die 122. Audio vom 09.03.2023:

Verkehrte Welt – warum Dinge persönlich, wichtig und dringlich erscheinen
Was geht wirklich in uns vor sich? Warum kann ein und dieselbe Situation mal so und mal so erscheinen? Und könnte es sein, dass im Geist eine Dimension herrscht, bevor es so scheint, als wären die Dinge, wie wir sie erleben?

GEIST ist die Energie aller Dinge, ob in Form oder formlos“ Sydney Banks ❤️


Die 121. Audio vom 02.03.2023:

Sich auf die 3Ps verlassen
💝❤️💖
Ein paar Reflexionen, warum darin alle Power liegt. Und die Einladung, selbst nachzuschauen, ob das stimmt.

Diese Videos von Sydney Banks mit deutschen Untertiteln kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen:

Weitere Videos mit deutschsprachigen Untertiteln sind in Arbeit und werden hier erscheinen: https://www.youtube.com/@sydneybanksdeutsch! Die Originalvideos und viele weitere englischsprachige Sydney Banks Videos findet ihr auch hier: https://www.youtube.com/@sydneybanks3 – TIPP: Bis zur Übersetzung durch 3P D-A-CH in die YouTube „Einstellungen“ der Original-Videos gehen, dort „Untertitel“ einschalten, dann unter „automatisch übersetzen“ Deutsch auswählen 😃

Es ist alles schon da. Wir haben Geist. Wir haben Bewusstsein. Wir haben die Power, alles in Zeit, Raum und Materie neu zu denken und damit alles zu ändern. ❤️


Die 120. Audio vom 23.02.2023:

Traum oder Wirklichkeit?
🤔🥹
Reflexionen zu folgender Fragestellung: „Haben Träume überhaupt noch eine Bedeutung?! Eine Botschaft?! Oder ist Traumdeutung damit auch be-deutungs-los?“

Wenn es wirklich Prinzipien sind, gelten sie für den Traumzustand genauso wie für alles Erleben ❤️


Die 119. Audio vom 16.02.2023:

Komplexität vs. Einfachheit
💡😅
Reflexionen zu folgenden Fragen:
„Ich habe mich gefragt, ob das Unterbewusstsein auch als ein Gedankenkonzept kreiert ist? Denn was wäre, wenn das Unterbewusstsein die formlose Kraft bzw. das Potenzial ist, woher der nicht vorhersehbare Gedankenschub kommt?
Werden Gedanken von unserem Gehirn gespeichert und gesteuert? Die Bezeichnung des Langzeitgedächnisses & Kurzzeitgedächnisses sind doch Objektproduktionen aus der Vergangenheit oder wie würde die 3P Sicht auf diese Dinge aussehen? Bzw. liegen sie ja im Außen.“

„Die Drei Prinzipien“ aus den Washington Lektionen mit deutschen Untertiteln kann ich leider aus rechtlichen Gründen hier nicht einstellen – in Zukunft wird es aber eine Quelle von ins Deutsche übersetzten Sydney Banks Materialien geben 🙏🏻 (das Original und viele weitere Sydney Banks Videos findet ihr auch hier: https://www.youtube.com/@sydneybanks3) – TIPP: In die YouTube „Einstellungen“ gehen, dort „Untertitel“ einschalten, dann unter „automatisch übersetzen“ Deutsch auswählen 😃

Das erwähnte Q&A Webinar findet ihr im Mitgliederbereich unserer deutschsprachigen 3P Community 3P D-A-CH – dafür einfach hier anmelden: https://www.3pdach.org/

In jeder Komplexität findet sich das Geschenk der Einfachheit. ❤️


Die 118. Audio vom 09.02.2023:

Unsere Macht finden angesichts von Trauma
🪄🌀🕊
Wie damit umgehen, wenn nach Erschrecken noch körperliche Empfindungen/Ängste bleiben? Was machen, wenn das Denken immer wieder in die Bedrohlichkeit geht?

Den Blogbeitrag, den ich vor einiger Zeit über Trauma geschrieben habe, findet ihr hier.

Das Buch von Chana Studley, das während der Schule empfohlen wurde, kannst du bei Amazon bestellen (Partnerlink) – die Autorin gibt in diesem Roman übrigens ihre eigene Geschichte wieder – :

Auch nach schlimmstem Trauma können wir unser Wohl-Sein wieder finden. ❤️


Die 117. Audio vom 02.02.2023:

Was machen mit dem Körper?
Sollten wir uns mit unserem Körper verbinden oder uns ihm bewusst werden? Wie hören wir am besten auf den Körper?

Der Schlüssel zu allem (auch dem Körperlichen) liegt in der Präsenz jenseits des bereits Kreierten. ❤️


Die 116. Audio vom 26.01.2023:

Frieden finden unabhängig vom Außen 🙏🏻😅
Wir sind so oft auf der Suche nach der inneren Ruhe in äußeren Umständen. Aber wo liegt unsere Power wirklich? Und was können wir tun angesichts von Umständen und Gefühlen, die uns unangenehm sind?

Frieden ist unser Anfangspunkt bevor wir uns unschuldig davon wegdenken. ❤️


Die 115. Audio vom 19.01.2023:

Wie umgehen mit „Triggern“? 💥💥💥
Etwas passiert und wir reagieren darauf. Es sieht so aus, als hätte so ein „Trigger“ etwas in uns ausgelöst. Aber hat so ein „Auslöser“ wirklich zwangsläufig die Macht, etwas in uns zu triggern?

Das Tagebuch einer schmerzlichen Erfahrung, von dem ich euch berichtet habe, habe ich samt einem Artikel, den ich darüber mal (eigentlich für mein nächstes Buch) geschrieben habe, nun hier als Blogbeitrag veröffentlicht.

Hier empfiehlt Dicken Bettinger das Buch von Thomas Kelley, das ich erwähnte 🙏🏻 „Upside-Down & Backwards“

Wenn wir in Erwägung ziehen, dass Dinge uns nicht triggern können, werden wir früher oder später sehen, dass sie uns nicht triggern können. ❤️


Die 114. Audio vom 12.01.2023:

Reflexionen über die Stille 🌀
Wo finden wir sie? Was kommt ihr in die Quere? Und was hat es damit auf sich, dass wir vor der Stille wegrennen, obwohl sie unsere größte Sehnsucht ist? 

Unabhängig vom Außen gibt es in uns eine Stille, die alles ist. ❤️


Die 113. Audio vom 05.01.2023:

Wie Neujahrsvorsätze funktionieren
Du hast es sicher schon erlebt: Du hast dir zum neuen Jahr etwas vorgenommen 🙏🏻 es war wirklich wohl überlegt und du hattest alle Hoffnung, dass sich etwas ändern würde… 🍀 Vielleicht hat es sogar eine Weile geklappt. Und dann? Was ist der Schlüssel dafür, dass wir etwas wirklich anders machen, als im alten Jahr?

(Ferner haben wir über die Power des „Merkens“ gesprochen, wenn es um starke Gefühle geht – und über die STILLE ✨✨✨)

Das Buch, aus dem ich vorgelesen habe über die Stille (Partnerlink):

Wir können jederzeit innehalten und die Welt für einen Augenblick aussperren. ❤️


Sydney Banks auf Deutsch:

Für zwischendurch möchte ich dir nochmal Sydney Banks auf Deutsch ans Herz legen ❤️ sowohl das Original als auch die Übersetzung findest du in Wort und Schrift hier:


Die deutschsprachige 3P Community findest du hier: https://www.3pdach.org/


Kommentare sind geschlossen.